Wolfsteinschule Über uns Förderverein

Förderverein gegründet

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf der Gründungsversammlung am Mittwoch, dem 07.06.2017, wurde im Bürgerraum der Stadthalle Bad Marienberg der Förderverein der Wolfsteinschule Bad Marienberg e. V. gegründet.

Dabei wurde auch der Vorstand gewählt, der nun aus folgenden Personen besteht:

Vorsitzender: Markus Böer
Stellvertretende Vorsitzende: Christiane Lach
Kassenführerin: Antje Schumacher
Schriftführerin: Jessica Baumgart

Für den erweiterten Vorstand wurden außerdem als Beisitzer gewählt:

Kerstin Leukel
Christel Treptow
Tanja Wendland
Kathrin Böer

Ziel des Fördervereins ist die ideelle, materielle und finanzielle Förderung und Unterstützung der Wolfsteinschule und deren Schülerinnen und Schüler in Bad Marienberg. Dabei geht es sowohl um die Anschaffung von Materialien und Ausstattung, um schülerbezogene Einzelförderungen sowie auch die Ermöglichung von z.B. Projekten oder Workshops. Damit wollen wir in den Bereichen unterstützen, in denen die von Träger, Stadt und Land für die Schule bereitgestellten Haushaltsmittel und Zuschüsse nicht ausreichen bzw. nicht bereitgestellt werden.

Der Förderverein hofft auf eine große Mitgliederzahl, damit gemeinsam tolle Projekte und Ideen umgesetzt werden können. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich nur 12 Euro, wer mag, kann gerne mehr spenden. Da der Verein gemeinnützig ist, sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Je mehr Unterstützung der Förderverein erfährt - sei es durch den Beitritt in den Verein, Spenden oder eine aktive Teilnahme mit Ideen und Anregungen und vielleicht tatkräftiger Hilfe - desto mehr können wir für die Schüler der Wolfsteinschule erreichen!

Der Förderverein freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten sowie dem Kollegium der Wolfsteinschule! Sprechen Sie uns einfach an oder nutzen Sie die beiliegende Beitrittserklärung.

Der Vorstand des Fördervereins Wolfsteinschule Bad Marienberg e.V.